Münchner Original Peter Böhme - Link zur Startseite

Peter Böhme - Westernheld aus Erding

Isar-Joe, Wild West in Bayern

Gary Cooper, John Wayne, wer kennt sie nicht, die Helden des Wilden Westens. Dass nun der Erdinger Peter Böhme dazu gehört, ist neu. Der Regisseur Klaus Bichlmeier aus München sah den Erdinger als Karl Valentin auf der Bühne und war begeistert. Eine skurrile Figur, ein Westernsong auf seiner alten Gitarre, und er war engagiert. Sein Filmname: “Isar-Joe“.

Der Film erzählt eine heitere Cowboygeschichte. Isar-Joe fährt auf seinem „Riding-Bull“ von Erding nach München, da in der Isar Gold gefunden wurde. Der Goldrausch bricht aus. Auf dem Weg nach München erlebt der Cowboy so manche Überraschung. Seit 50 Jahren hat er seine Ranch in Erding nicht verlassen. Als er sich am Viktualienmarkt eine Maß gönnt, geschieht unglaubliches. Doch das löst er diplomatisch. Aber das soll nicht alles sein.

Seine Abenteuer nun im Film, siehe Termine

 

 
created byAMIPS 23.10.2017